Eine gefährliche Mischung

Immer mehr Menschen sind der Meinung, dass Verschwörungstheorien durchwegs der Wahrheit entsprechen. Das Internet trägt natürlich seinen Teil dazu bei, da viele Meinungen von oftmaligen Chaoten veröffentlicht werden können, welche mit gezielten Manipulationen tausende von Menschen beeinflussen. Doch nicht alle Verschwörungstheorien müssen unbedingt erfunden sein – je nach Sachlage gibt es sehr wohl Theorien, die tatsächlich der Wahrheit entsprechen können. Wie die Theorie, dass es fremdes Leben gibt, welches noch nicht erforscht wurde – sogenannte Außerirdische, welche bereits in Büchern, Comics oder auf Kinoleinwänden für Angst und Schrecken aber auch für humoristische Momente sorgten. So sind viele Prominente davon überzeugt, dass Außerirdische tatsächlich existieren bzw. teilweise sogar schon unter uns verweilen oder den Planeten seit Jahrhunderten beobachten. Natürlich sind viele Meinungen absurd, aber durchwegs gibt es immer wieder Erscheinungen als auch Berichte, welche sich einfach nicht durch rationales Denken erklären lassen. Ein Zeichen, dass der Mensch doch nicht alleine im Universum ist?