Leichte Bedienung und robuste Bauweise

Ein Besuch in einem Handyshop zeigt, wie weit die Technik fortgeschritten ist: die Zeiten, in denen ein Handy lediglich ein mobiles Telefon war, sind vorbei. Auch bei diesen Geräten ist eine Evolution zu verzeichnen; durch die weitgehende Einführung und Nutzung von Touchscreens wurden völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Am offenkundigsten zeigt sich das, wenn man an Videos denkt, die auf den gängigen Plattformen bereitgestellt werden: ohne die besagten Touchscreens könnte man sie wohl kaum betrachten.

Leichte Bedienung und robuste Bauweise

Auch wer sich nicht unbedingt als Feinmotoriker bezeichnet, kann diese modernen Geräte problemlos nutzen. Wo einst die Tasten immer kleiner werden mussten, um schlanke und elegante Handys zu bauen, erfüllen nun so genannte Icons ihren Zweck. Ein Antippen bzw. Wischen über den Bildschirm genügt, um zur gewünschten Funktion zu gelangen. Dabei sind die Apparate recht robust und vertragen auch schon mal einen Fall – für alle, die gerne ganz sicher gehen, werden besondere Schutzhüllen angeboten, die sogar wasserdicht sind.

Tarifvielfalt

Ein Handy für jeden Zweck: so lautet der Trend. Passend dazu gibt es auch Tarife. Jeder Mobilfunkanbieter hat die unterschiedlichsten Preisstaffeln im „Sortiment“. Im Handyshop klärt man gerne darüber auf, welcher Tarif denn nun der Richtige ist.